Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Audi trafen sich die Nachtschichtmitarbeiter zur außerordentlichen Betriebsversammlung – Und da gab es deutliche Pfiffe für den nicht anwesenden Vorstand 

(ty) Das beste Image hat das Management von Audi an der Basis weiß Gott nicht. Vor allem, seit bekannt wurde, dass ab Januar eine Nachtschicht gestrichen werden soll. Seit der vergangenen Betriebsversammlung, bei der Audi-Chef Rupert Stadler die Streichung einer Schicht bekannt gegeben hatte, gärt es bei den Arbeitern.

Kein Wunder, denn den Betroffenen wird dann eine ganze Menge vom gewohnten Lohn fehlen. Genau das kritisiert auch die IG-Metall. Audi dürfe die Einsparungen nicht auf Kosten der Belegschaft durchziehen. Zwar gibt es noch keine Beschäftigungsgarantie über 2018 hinaus, wie die Gewerkschaft das seit der vergangenen Betriebsversammlung fordert. Immerhin beteuerte Werksleiter Albert Mayer, dass sich niemand bei Audi Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen müsse. 


Anzeige
RSS feed