Logo
Anzeige
Anzeige

Kommt zur folgenschweren VW- und Audi-Krise im kommenden Jahr noch ein Abschwung auf dem internationalen Automarkt?

(ty) Kommt zur ohnehin schon schwer verdaubaren VW- und Audi-Krise im kommenden Jahr noch ein Abschwung auf dem internationalen Automarkt? Die Rating-Agentur "Standard & Poor's" sieht das so und rechnet für das kommende Jahr nur noch mit einem Absatz-Anstieg von zwei Prozent weltweit.

Erste Anzeichen lassen sich heuer bereits auf dem Automarkt in den USA ablesen, der sich nur noch im Rahmen des allgemeinen Wirtschaftswachstums bewegt. Im nächsten Jahr rechnet "Standard & Poor's" dort mit einer Stagnation. Kaum besser die Prognosen für China: Geht es in diesem Jahr laut aktuellen Erwartungen noch um sechs Prozent nach oben, so ist für "Standard & Poor's" im kommenden Jahr im Reich der Mitte nur noch ein Wachstum von einem Prozent drin.


Anzeige
RSS feed