Logo
Anzeige
Anzeige

Der rabiate Mann rief die Gesetzeshüter auf den Plan, weil er in Nandlstadt in das Anwesen einer Bekannten eindringen wollte

(ty) Gestern gegen 21.10 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg nach Nandlstadt gerufen, wo angeblich ein verwirrter Mann widerrechtlich in das Anwesen einer Bekannten eindringen wollte. Der 62-Jährige wurde von den Gesetzeshütern gestellt und zur Wache mitgenommen. Dort sollte er anschließend von einem Angehörigen abgeholt werden, wie berichtet wird. Dann rastete der Mann aus.

 

Beim Aussteigen aus dem Dienstfahrzeug wollte der 62-Jährige laut der Schilderung eines Polizei-Sprechers plötzlich an das Pfefferspray eines Beamten gelangen. Zeitgleich habe er mit seiner Gehhilfe, die er in der rechte Hand hielt, gegen den Hals einer 24-jährigen Polizistin geschlagen. Die zog diese sich durch die Attacke leichte Verletzungen zu und habe sich nach Dienstende in ärztliche Behandlung begeben. „Der 62-Jährige konnte fixiert und in das Dienstgebäude verbracht werden“, teilte die Polizei mit. 

 

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 62-Jährige in einem Münchner Krankenhaus in Behandlung war, wo er auf eigenen Wunsch am gestrigen Nachmittag entlassen wurde. „Aufgrund seines Gesundheitszustands wurde er nach dem Vorfall wieder in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine stationäre Aufnahme erfolgte“, teilte ein Polizei-Sprecher mit.


Anzeige
RSS feed