Unfall an der A9-Anschlussstelle Langenbruck endet glimpflich – Der genaue Hergang bedarf aber noch weiterer Ermittlungen
(ty) Gestern am späten Abend kam es in der Gemeinde Reichertshofen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Traktor, der viel schlimmer hätte ausgehen können. Ein 51-Jähriger aus dem Kreis Bad Tölz fuhr gegen 22.50 Uhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Langenbruck von der Autobahn A9 ab und wollte nach rechts auf die B 300 in Richtung Augsburg einbiegen, als es krachte.
Denn nach Angaben der Polizei übersah der Pkw-Lenker einen 29-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, der mit einem Traktor auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs war. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der genaue Unfallhergang bedürfte indes noch weiterer Ermittlungen, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld mit. Die Feuerwehr Reichertshofen war an der Unfallstelle im Einsatz, sicherte ab und band ausgelaufene Betriebsstoffe.