Logo
Anzeige
Anzeige

Nach mehreren Polizei-Einsätzen landeten die beiden schließlich in der Arrestzelle – Er hatte auch noch einen Beamten attackiert

(ty) Für mehrere Polizei-Einsätze sorgte ein junges Pärchen, das gestern Nacht in Ingolstadt randalierend durch die Krumenauerstraße zog. Für den 22-jährigen Ingolstädter und seine 19-jährige Begleiterin endete die Nacht schließlich im Polizeigewahrsam. Gegen 2 Uhr meldeten Anwohner der Polizei eine Gruppe von rund zehn jungen Personen, die auf der Straße lärmten und auch Passanten anpöbelten.

Ein Paar fiel dabei – so heißt es – durch ungebührliches Verhalten besonders auf und erhielt von der Polizei einen Platzverweis. Dem kamen die beiden auch zunächst nach. Eine Stunde später ging ein Notruf über eine Schlägerei vor einem Café in der Krumenauerstraße ein. Vor Ort konnten die Streifenbesatzungen keine Auseinandersetzung, jedoch beschädigte Lampen am Café feststellen. Das besagte Pärchen war erneut beteiligt und gerade im Begriff das Weite zu suchen.

Die Beamten konnten die 19-Jährige festhalten und in Gewahrsam nehmen. Im weiteren Verlauf griff der 22-Jährige einen Polizeibeamten tätlich an und versuchte, seine Freundin zu befreien. Das musste mittels Pfefferspray unterbunden werden. Auch der junge Mann musste den Rest der Nacht in der Arrestzelle verbringen. Das junge Pärchen war stark alkoholisiert, wie berichtet wird. Der 22-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. 


Anzeige
RSS feed