Logo
Anzeige
Anzeige

Als er mit seinem Pkw kontrolliert werden sollte, gab ein 26-jähriger Ingolstädter Gas und ignorierte alle Signale – weit sollte er allerdings nicht kommen

(ty) In den frühen Morgenstunden sollte heute ein Einheimischer mit seinem Pkw am Ingolstädter Auwaldsee einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der 26-Jährige jedoch die Gesetzeshüter bemerkte, gab er Gas und raste in Richtung Wonnemar davon. Der Pkw-Lenker ignorierte bei seiner Flucht zufolge sowohl die Anhalte-Zeichen als auch die Sondersignale der Polizeistreife, wie gemeldet wird.

 

Er konnte aber schließlich nach kurzer Verfolgungsfahrt gegen 4.50 Uhr am Brückenkopf gestoppt werden. Ein Alko-Test ergab bei dem jungen Mann 0,9 Promille. Damit war für ihn die Tour ohnehin beendet. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, der Autoschlüssel sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten. 


Anzeige
RSS feed