Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 27-Jährige musste angeblich einem Reh ausweichen und überschlug sich – Sicher ist aber nur, dass er betrunken war

(ty) Ein 27-Jähriger aus Sachsen fuhr mit seinem Pkw gestern gegen 23.08 Uhr auf der B 300 von Geisenfeld in Richtung Münchsmünster. Nach eigenen Angaben musste er einem Reh auf der Bundesstraße ausweichen. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab,  überschlug sich im angrenzenden Hopfenacker und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer sowie seine im Landkreis Pfaffenhofen wohnende 25-jährige Beifahrerin konnten sich leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Der Schaden am Fahrzeug wurde auf 7500 Euro geschätzt. Zudem entstand Flurschaden am Hopfenacker. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 27-Jährigen Alkoholgeruch fest. Da der Atemalkoholtest einen Wert von knapp 1,1 Promille ergab, musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Führerschein durfte der Fahrer noch an der Unfallstelle abgeben. Ob der 27-jährige tatsächlich einem Reh ausweichen musste, müssen die nachfolgenden Ermittlungen ergeben. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter (08452) 720-0 melden.


Anzeige
RSS feed