Logo
Anzeige
Anzeige

Der besoffene 31-Jähriger wurde an der Autobahn-Ausfahrt Manching aus dem Verkehr gezogen

(ty) Nach mehreren Mitteilungen über einen auffällig fahrenden Pkw auf der Autobahn A9 hielt die Polizei gestern gegen 7.45 Uhr einen Seat an der Anschlussstelle Manching an. Der Fahrer soll nicht nur auffällig gefahren sein, sondern anderen Verkehrsteilnehmern auch den ausgestreckten Mittelfinger durch das geöffnete Schiebedach gezeigt haben. Auch die beiden Polizisten beleidigte der Fahrer in beschriebener Manier.

Bei der anschließenden Kontrolle war die Ursache für die auffällige Fahrweise schnell gefunden. Ein bei dem 31-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Seat-Fahrers sichergestellt wurde. Neben einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols muss der 31-jährige Mann nun auch noch mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung rechnen.


Anzeige
RSS feed