Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Küchenbrand in Niederhummel ist heute Vormittag ein Schaden von 10 000 Euro entstanden – Verletzt wurde niemand

(ty) Am heutigen Vormittag gegen 10.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Freising sowie die Floriansjünger aus Oberhummel und umliegender Feuerwehren gerufen, weil in einem Mehrfamilienhaus in Niederhummel ein Brand ausgebrochen war. Es stellte sich nach Angaben der Polizei heraus, dass es sich um einen Schmorbrand handelte, der vermutlich durch ein defektes Elektro-Gerät ausgelöst worden war.

Der entstandene Schaden wird nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung um 10 000 Euro angesiedelt. „Neben der angekokelten Küchenzeile und defekten Elektrogeräten dürfte der Großteil des Schadens auf die Rauchentwicklung zurückzuführen sein“, so ein Polizei-Sprecher. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Anzeige
RSS feed