Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll im August eine Rentnerin überfallen und ihr die Handtasche geraubt haben – Offenbar hatte er das Opfer zuvor verfolgt

(ty) Die Kriminalpolizei fahndet nach einem Mann, der am 28. August einer Starnberger Rentnerin die Handtasche geraubt haben soll. Die Ermittler haben in diesem Zusammenhang jetzt ein Foto des Gesuchten veröffentlicht und bitten zugleich um die Mithilfe der Bevölkerung. 

Was war geschehen? Die Seniorin kehrte nach Angaben der Polizei am 28. August dieses Jahres gegen 20.40 Uhr zu ihrer Wohnadresse an der Maximilianstraße in Starnberg zurück. „Gerade, als sie die Haustür des Mehrfamilienhauses aufsperren wollte, stieß sie der Täter dabei von hinten an, so dass sie umfiel“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Anschließend riss ihr der unbekannte Mann die Handtasche aus der Hand und flüchtete.“ Das Opfer sei bei dem Raubüberfall leicht verletzt worden.

 

Im Zuge der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck geführt werden, stellte sich heraus, dass der Täter seinem Opfer wohl schon vom Bahnhof Starnberg gefolgt war. Und dass der Mann – ebenso wie die Rentnerin – mit der S6 nach Starnberg gefahren war. Den Ermittlern ist es außerdem gelungen, aus den Aufnahmen von der Videoüberwachung des S-Bahn-Zugs ein Foto des Tatverdächtigen zu sichern. 

Mit der Veröffentlichung dieses Bilds wendet sich die Kriminalpolizei jetzt an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zur Identität des Mannes. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 bei der Kripo Fürstenfeldbruck oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed