Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger hat heute Morgen zwischen Königsfeld und Starzhausen mit seinem Pkw einen Rollerfahrer erfasst – der wurde in den Grünstreifen geschleudert und offenbar schwerer verletzt

(ty) Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Rohrbach war heute Morgen gegen 6.35 Uhr auf der Staatsstraße 2049 von Königsfeld her kommend in Richtung Starzhausen unterwegs, als es zu einem Unfall mit einem 57-jährigen Rollerfahrer kam, der in dieselbe Richtung unterwegs war. Kurz vor der Ortseinfahrt Starzhausen erfasste der Pkw nach Angaben der Polizei von hinten den am rechten Straßenrand fahrenden Roller. Der Zweirad-Lenker wurde dadurch in den Grünstreifen geschleudert, wo er verletzt liegenblieb. Der Verunglückte wurde – mit Verdacht auf Beckenbruch – per Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht.

 

Der Autofahrer erlitt einen Schock. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro, am Roller wirtschaftlicher Totalschaden. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Wolnzach, Gosseltshausen und Burgstall mit insgesamt 15 Mann im Einsatz. „Zur Unfallzeit war es noch dunkel und es herrschte Nebel“, heißt es von der Geisenfelder Polizei. „Gegen den Unfallverursacher laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.“


Anzeige
RSS feed