Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Leichtverletzter und drei kaputte Autos bei Crash an der A9-Anschlussstelle Langenbruck

(ty) Ein 30-Jähriger aus Wengen war gestern gegen 19.05 Uhr mit seinem Pkw auf der B 300 von Reichertshofen her kommend in Richtung Autobahn unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Langenbruck nach links auf die A9 auffahren, als es krachte. Denn laut Polizei übersah er beim Abbiegen ein entgegenkommendes, vorfahrtsberechtigtes Auto und es kam zum Zusammenstoß.

„Der Wagen des Unfallverursachers wurde anschließend nach rechts geschleudert, wo er gegen einen weiteren wartenden Pkw stieß, der gerade von der Autobahn abfuhr“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens wurde bei der Kollision leicht verletzt, die weiteren Unfallbeteiligten blieben den Angaben der Polizei zufolge unversehrt.

 

Am Pkw des Verursachers entstand ein Schaden in Höhe von zirka 2000 Euro, der an den anderen beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt. Der Pkw, der an der A9-Abfahrt gewartet hatte, war noch fahrbereit, die beiden anderen mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Winden und Langenbruck waren mit gut 20 Mann vor Ort.


Anzeige
RSS feed