Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Horror-Unfall wurden Mutter und Kind aus dem Auto katapultiert  – Das Kind starb wenig später im Krankenhaus

(ty) Ein dreijähriges Kind verlor heute früh bei einem Horror-Unfall sein Leben, Mutter und Vater wurden schwerst verletzt. Gegen 5 Uhr fuhr ein 33-jähriger Citroen-Fahrer aus Heidenheim auf der B 471 in Richtung Dachau. Kurz nach der Ausfahrt Dachau-Süd kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Leitplanke. Dadurch hob das Fahrzeug ab und schlug in etwa zwei Metern Höhe in die angrenzenden Bäume ein.

Nach bisherigen Erkenntnissen saßen eine 33-jährige Frau und ihr dreijähriges Kind dem Beifahrersitz. Das Kind soll ungesichert auf dem Schoß der Mutter gesessen haben. Bei dem Aufprall wurden die Frau und das Kind aus dem Fahrzeug katapultiert. Das Kind wurde dabei in den angrenzenden Gröbenbach geschleudert.

 

Bei der Suche durch Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Polizei wurde das Kind schließlich im Gröbenbach auf Höhe der Gabelsberger Straße gerettet werden. Das Kind war nicht mehr bei Bewusstsein. Es wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, wo es wenig später starb.

Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin wurden ebenfalls schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide sind zurzeit nicht ansprechbar. Das Unfallfahrzeug wurde zur Überprüfung sichergestellt. Ein Unfallgutachter wurde zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed