Logo
Anzeige
Anzeige

24 und 27 Jahre alte Männer sollen zuerst einen Igel gequält sowie dann Zeugen attackiert haben – Drei Menschen wurden verletzt, einer erlitt eine Stichwunde

(ty) Der Kriminalpolizei ist es gelungen zwei bislang unbekannte Männer zu ermitteln, die im Verdacht stehen, am 10. September im Kreis Fürstenfeldbruck zunächst einen Igel gequält und im Anschluss Zeugen des Vorfalls massiv angegriffen zu haben. Drei Menschen wurden damals verletzt, wobei einer der Verletzten eine Stichverletzung erlitt. Die beiden Beschuldigten – 24 und 27 Jahre alt – sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

 

Wie berichtet, beobachteten Zeugen an dem besagten Tag gegen 22.15 Uhr in Puchheim zwei Männer, die sich in der Kennedystraße einen Spaß daraus machten, einen zusammengerollten Igel zu quälen. Als die beiden von den Zeugen angesprochen wurden, reagierten sie nach Angaben der Polizei äußerst aggressiv. „Sie griffen die Zeugen an und schlugen massiv auf sie ein. Einer der beiden Täter fügte einem der Angegriffenen sogar einen Messerstich zu“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. 

Die beiden zunächst flüchtigen Männer sowie auch deren Begleiterinnen konnten inzwischen „durch die akribische Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei ermittelt werden“, wurde heute gemeldet. Entscheidend für diesen Erfolg seien Erkenntnisse der Polizeiinspektion Gröbenzell gewesen, deren Beamte am Nachmittag desselben Tages bereits zu einer Auseinandersetzung am Böhmer Weiher gerufen worden waren.

 

„Der anfängliche Verdacht, die dabei beteiligten Personen könnten auch in das Geschehen in der Kennedystraße involviert sein, erhärtete sich im Zuge der weiteren polizeilichen Ermittlungen“, heißt es weiter. Deshalb wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II ein Durchsuchungsbeschluss und Haftbefehl gegen die beiden Verdächtigen erlassen wurde. 

Sowohl die Durchsuchungsbeschlüsse als auch die Haftbefehle wurden inzwischen von der Kriminalpolizei vollzogen. Die beiden Tatverdächtigen – ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und ein 24-Jähriger aus München – äußerten sich während ihrer Vorführung beim Ermittlungsrichter nicht zum Tatvorwurf, wurde heute gemeldet. Die beiden befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorwurf gegen sie lautet: gefährliche Körperverletzung.

Erstmeldung zum Thema:

Tierquäler attackieren couragierte Zeugen


Anzeige
RSS feed