Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger steuerte seinen Pkw mit über 2,4 Promille in Schlangenlinien durch die Stadt – Am Ende nur mehr auf drei Reifen – Polizei kassiert Führerschein gleich ein

(ty) Gestern gegen 19 Uhr gingen bei der Pfaffenhofener Polizei gleich mehrere Meldungen über einen Pkw ein, der in starken Schlangenlinien auf der Scheyerer Straße unterwegs war. Wie die Zeugen berichteten, sei der Wagen auch schon mehrfach gegen den Bordstein gekracht, weshalb bereits ein Reifen platt war. Um es gleich vorwegzunehmen: Am Steuer saß ein 54-Jähriger aus der Kreisstadt, der es auf sage und schreibe 2,4 Promille brachte – und nun seinen Führerschein los ist.

 

Das gemeldete Auto wurde von einer Polizeistreife in einem Anwesen an der Scheyerer Straße ausfindig gemacht. „Am linken Vorderrad des Pkw war mittlerweile nur noch die Felge vorhanden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Vor Ort konnte von den Gesetzeshütern auch der Fahrer schnell ermittelt werden: Es handelt sich demnach um einen 54jährigen Pfaffenhofener.

 

Der Mann habe gegenüber den Beamten auch eingeräumt, sein Auto unter Alkoholeinfluss gelenkt zu haben. Ein freiwilliger Test ergab dann einen Wert von 2,42 Promille. Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Dienststelle mitgenommen, wo eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Autofahren dürfte für ihn längere Zeit kein Thema mehr sein.


Anzeige
RSS feed