Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Teams aus Gerolfing und Oberstimm landeten auf den Plätzen zwei und drei, beide haben sich damit ebenfalls für den Bezirks-Pokal-Wettwerb qualifiziert

(ty) Jubel bei den Wolnzacher Stockschützen. Das Team des SCW mit Rainer Gruber, Lorenz Huber, Jürgen Ritzel und Georg Scharl hat den Kreis-Pokal in der Herren-Wertung Ü50 gewonnen. Bei dem heutigen Turnier in der Stockschützenhalle der SpVgg Joshofen/Bergheim setzten sich die Wolnzacher am Ende vor dem FC Gerolfing und dem ESC Oberstimm durch – auch diese beiden Team haben sich aber damit für den Bezirkspokal qualifiziert.

 

Bei dem spannenden und ausgeglichenen Wettbewerb am heutigen Vormittag entschied erst die letzte Begegnung über die Spitzenplätze. Vor dem letzten Durchgang konnten sich nämlich noch alle vier Teams Hoffnungen auf den ersten Rang machen. Am Schluss hatten die Wolnzacher mit einem Sieg über den ESC Oberstimm aber die Nase vorn und feierten den Pokalsieg. Der ESV Ingolstadt landete nach einer Niederlage gegen den FC Gerolfing schließlich auf dem undankbaren vierten Platz.

 

Am Herren-Kreispokal Ü50 beteiligten sich in diesem Jahr lediglich vier der 63 Vereine aus dem hiesigen Eissport-Kreis 305. Der Ü50-Bezirks-Pokal-Wettbewerb, für den sich damit heute Wolnzach, Gerolfing und Oberstimm qualifiziert haben, findet am 26. November auf Eis im „Polariom“ in Germering statt. Zuvor findet im Eissport-Kreis 305 am 13. November der Herren-Kreis-Pokal in der Saturn-Arena (2. Halle) in Ingolstadt statt – gespielt wird ebenfalls auf Eis. 


Anzeige
RSS feed