Logo
Anzeige
Anzeige

Auf regennasser Autobahn überschlägt sich ein 49-Jähriger mehrmals mit seinem Ford

(ty) Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn überschlug sich heute Vormittag gegen 8 Uhr ein Ford Mustang auf der Autobahn A9 im Bereich Kindinger Berg. Ein 49-Jähriger aus Nürnberg war mit seinem Mustang in Richtung München unterwegs. Da der Mann auf der regennassen Fahrbahn offensichtlich zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam ins Schleudern.

Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich an der angrenzenden Böschung mehrfach und kam dann auf der mittleren Spur zum Stehen. Der Fahrer konnte den Pkw aus eigener Kraft verlassen und wurde aber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der Bergung des völlig beschädigten Mustang mussten zwei Fahrstreifen, die großflächig mit Betriebsstoffen verschmutzt waren, mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden. Aus diesem Grund kam es bis zur Freigabe der zwei Fahrstreifen gegen 11.15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed