Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach der 2:6-Klatsche bei den Münchner Löwen ließen einige Aue-Fans an der A9-Rastanlage Holledau ihrem Frust freien Lauf

(ty/zel) Die Münchner Löwen präsentierten sich gestern im Zweitliga-Torrausch. Mit 6:2 fegten die Kicker des TSV 1860 vor heimischer Kulisse das Team von Erzgebirge Aue vom Platz und schossen sich damit aus der Krise. Die mitgereisten Gäste-Fans traten entsprechend frustriert den Heimweg an – und einige von ihnen sorgten dann im Kreis Pfaffenhofen für einen größeren Polizei-Einsatz.

 

Gleich fünf Streifenbesatzungen waren nötig, um an der A9-Rastanlage Holledau randalierende Aue-Anhänger im Zaum zu halten, heißt es von der Pfaffenhofener Inspektion. Im dortigen Burger-King-Restaurant waren demnach zehn bis 15 Fans mit dem Service nicht einverstanden und begannen zu randalieren. Deshalb wurde die Polizei gerufen.

 

Wie weiter berichtet wird, demolierten die aufgebrachten Erzgebirgler eine Registrierkasse, weshalb nun wegen Sachbeschädigung ermittelt wird. Die angerückten Gesetzeshüter konnten letztlich die Situation beruhigen und die rabiaten Fans zur Weiterfahrt bewegen. 


Anzeige
RSS feed