Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt muss sich auch in Mainz mit 0:2 geschlagen geben und bleibt in dieser Saison weiter ohne Sieg 

(ty) Nach einem in der ersten Hälfte recht ausgeglichenen Spiel, was die Chancen betrifft, ging der FC Ingolstadt heute Nachmittag im Opel-Stadion in Mainz doch abermals als Verlierer vom Platz. Mit 0:2 mussten sich die Schanzer wieder einmal geschlagen geben und gehen mit nach wie vor zwei mageren Punkten auf der Haben-Seite aus dem neunten Bundesliga-Spieltag. Langsam, aber sicher muss man sich nun auf der Schanz darauf einstellen, dass es in dieser zweiten Bundesliga-Saison für den FCI ums nackte sportliche Überleben geht. Seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel ist noch nie ein Team schlechter in eine Saison gestartet.

Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte der FSV Mainz 05, der ungemein motiviert aus der Kabine kam, in der 51. Minute per Elfmeter das 1:0. In der 85. Minute erhöhte Ötzunali für Mainz dann auf 2:0. Das war die Entscheidung. Auch die Schanzer versuchten, ihre Chancen zu nutzen, kamen aber nicht wirklich gefährlich vor das Mainzer Tor. Die Mainzer Abwehr stand weitgehend sicher und kompakt, den Ingolstädter fehlten gegen diese Defensive auch die offensiven Ideen.

Der FC Ingolstadt steht mit zwei Pünktchen nach neun Spieltagen weiterhin auf Platz 17 in der Tabelle vor dem HSV, der allerdings erst morgen spielt. Ein Blick über den Tellerrand: Ex-Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl hat mit RB Leipzig bereits 21 Zähler gesammelt und rangiert auf dem zweiten Platz der Tabelle – bei lediglich zwei Punkten Abstand auf  Rekordmeister FC Bayern München.


Anzeige
RSS feed