Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Neuburger Feuerwehr verhindert Übergreifen des Brandes auf darüberliegende Wohnung – 80 000 Euro Schaden, Ursache noch unklar, Kripo ermittelt

(ty/zel) Eine 78-jährige Bewohnerin des Anwesens an der Münchner Straße in Neuburg bemerkte gestern Vormittag in der Schreinerei und Werkstatt ihres Sohnes eine Rauchentwicklung. Nach dem Öffnen der Fenster hatte sich der Rauch allerdings verzogen und die Seniorin verließ das Haus. Als sie dann aber gegen 15 Uhr erneut die Schreinerei betrat, kam ihr nach Angaben der Polizei eine schwarze Rauchwolke entgegen. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr.

 

Aus bislang unbekannter Ursache war es zu einem Brand in der Schreinerei gekommen. Das Feuer beschädigte den gesamten Innenraum, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet. Der Schaden wird nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 80 000 Euro angesiedelt. Die Neuburger Floriansjünger löschten den Brand. „Eine Ausbreitung auf die angrenzende, darüberliegende Wohnung konnte gerade noch verhindert werden“, teilte die Feuerwehr mit.

 

Während der Löscharbeiten war die Münchener Straße im Bereich der Sonax-Unterführung und der Postkreuzung für den Verkehr gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits von der Kriminalpolizei Ingolstadt übernommen. Der Werkstatt-Besitzer selbst konnte wegen Abwesenheit noch nicht von der Kripo befragt werden.


Anzeige
RSS feed