Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

18-jähriger Pkw-Lenker hat sich wegen grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhaltens zu verantworten – Zwei Verletzte

(ty/zel) Sein rowdyhaftes Benehmen im Mainburger Straßenverkehr könnte für einen 18-jährigen Einheimischen noch ein handfestes Nachspiel haben. Der junge Pkw-Fahrer hat sich nun wegen grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhaltens zu verantworten. Was er sich da gestern Abend geleistet hat, könnte als Straftat gewertet werden und ihm einen Führerschein-Entzug einbringen.

 

Nach Angaben der Polizei ist Folgendes passiert. Gestern gegen 20 Uhr stand ein 51-Jähriger mit seinem Pkw an der Ampel an der Freisinger Straße in Mainburg und wollte die Kreuzung in Richtung Regensburger Straße überqueren. Als die Ampel gerade für ihn auf Grün wechselte, startete der 18-jähriger Mainburger, obwohl für ihn die Ampel bereits Rot zeigen musste, von der Bahnhofstraße her in die Freisinger Straße. Und er muss mächtig Gas gegeben haben.

 

"Beim Abbiegen beschleunigte er so stark, dass das Heck seines Pkw ausbrach und er frontal in den noch wartenden Pkw des 51-Jährigen krachte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed