Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 16-Jähriger ist in Ingolstadt immer wieder heimlich mit einem Radlader herumgefahren – Mehrfach waren Hinweise eingegangen, gestern wurde der Jugendliche gefasst

(ty) Zwischen Dienstag und Sonntag waren bei der Ingolstädter Polizei immer wieder Meldungen eingegangen, wonachin den Abend- beziehungsweise Nachtstunden auf einem Baustellen-Gelände an der Esplanade ein Radlader vermutlich unbefugt bewegt wurde. Jetzt hat die Polizei einen 16-Jährigen als mutmaßlichen Täter ermittelt. Er hat sich offenbar selbst „Fahrstunden“ auf der Baustelle genehmigt.

 

Nach den ersten Mitteilungen waren die Ermittlungen der Polizei zunächst ins Leere gelaufen: Als die Streife jeweils angerückt war, war niemand mehr auf der Baustelle. Erst am gestrigen Abend, nach einer erneuten Meldung über den auf der Baustelle fahrenden Radlader, stellten die Gesetzeshüter einen 16-jährigen Ingolstädter in der Nähe des Tatorts fest. Der junge Mann hat nach derzeitigem Ermittlungsstand sämtliche Taten begangen, wie heute gemeldet wird.

 

„Der Jugendliche hatte wohl nach der letzten Tat eine Sporttasche und eine Trinkflasche an der Baustelle zurückgelassen. Außerdem verursachte er in einem Sandhaufen deutliche Schuhabdruck-Spuren“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nachdem der Jugendlichen auf die Wache gebracht worden war „gestand er, an insgesamt vier Tagen mit dem Radlader auf der Baustelle gefahren zu sein“. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.


Anzeige
RSS feed