Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Drei Verletzte bei Kollision

(ty) Eine 65-Jährige aus Ehekirchen wollte gestern gegen 13 Uhr in Neuburg mit ihrem Pkw von der St.-Andreas-Straße kommend die B 16 geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen mit zwei Personen besetzten Pkw, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Auf der Spur des vorfahrtsberechtigten Wagens kam es zum Zusammenstoß. Drei Verletzte mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Autos wurden abgeschleppt; Schaden: insgesamt rund 10 000 Euro. Die Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen waren vor Ort im Einsatz.

 

Verbotener Gegenstand

(ty) Gestern Abend kam es an einer Abensberger Tankstelle zwischen einem 22-Jährigen und einer Gruppe Jugendlicher zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im Rahmen der Streitschlichtung fanden Polizisten bei dem 22-Jährigen einen verbotenen Teleskopschlagstock, der aber nicht zum Einsatz gekommen war. Der 22-Jährige muss dennoch – wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz – mit einer Anzeige rechnen.

 

Unfallflucht in Geisenfeld I

(ty) Ein 57-jähriger Einheimischer stellte gestern gegen 13.10 Uhr seinen schwarzen Daimler am Parkplatz eines Verbrauchermarkts im Gewerbegebiet in Geisenfeld ab. Als er etwa 25 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er, dass der rechte Außenspiegel beschädigt war. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Eine Nachricht wurde von dem Verursacher nicht hinterlassen, auch bei der Polizei erfolgte keine Mitteilung. Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Unfallflucht in Geisenfeld II

(ty) Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war in der Nacht auf Montag in Geisenfeld auf der Gadener Straße in Richtung Münchener Straße unterwegs; auf Höhe des Kreisverkehrs zur Mettenbacher Straße kam es nach rechts von der Straße ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Das Fahrzeug dürfte nun im Frontbereich nicht unerheblich ramponiert sein. An der Verkehrseinrichtung entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 52) 72 00. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zaun demoliert und geflüchtet

(ty) Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer krachte zwischen Donnerstag, 13.30 Uhr, und gestern, 9.15 Uhr,  an der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen gegen den Holzzaun einer dort ansässigen Firma. Der Zaun wurde auf einer Länge von etwa fünf Metern demoliert; Schaden: zirka 1500 Euro. Dem Schadensbild stieß das Fahrzeug rückwärts gegen den Zaun. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle wurden rote Kunststoffteile eines Rücklichts aufgefunden. Diese könnten von einem älteren 3er BMW stammen.
 Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter Telefon (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

 

Prügel vor der Disco

(ty) Heute Nacht kam es am Marktplatz in Mainburg vor einer Diskothek zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 53-jähriger Einheimischer schlug gegen 2.45 Uhr einem 32-jährigen Einheimischen mit der Faust gegen die Brust. Das Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Prügelei wurde auch sein T-Shirt  zerrissen.

 

Hilfsbereitschaft ausgenutzt

(ty) Gestern gegen 11.30 Uhr wurde ein 26-jähriger Echinger auf dem Marktplatz in Neufahrn von zwei unbekannten Männern angesprochen. Diese gaben, an ein Hotel in der Dietersheimer Straße zu suchen, und baten den Echinger um Hilfe. Einige Minuten nach dem Gespräch stellte der Mann fest, dass sein Handy aus seiner Jackentasche geklaut worden war. Ein Anrufversuch zeigte, dass es ausgeschaltet wurde.

Somit liegt es, dass die beiden unbekannten Männer während des Gesprächs mit dem Mann dessen Mobiltelefon aus der Tasche gestohlen haben. Die beiden Verdächtigen sind zirka 30 Jahre alt, sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent und waren ungefähr 175 beziehungsweise 186 Zentimeter groß. Der Größere von beiden hatte einen markanten Leberfleck auf seiner linken Wange. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Neufahrn unter Telefon (0 81 65) 95 10 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed