Neben den drei Vorstandsmitgliedern Richard L. Riedmaier, Franz Mirbeth und Wolfgang Gebhard gehört nun auch Helmut Kundinger (46) zur Geschäftsleitung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte – Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb.
(ty) Die Führungsriege der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte hat Verstärkung bekommen. Neben den drei Vorstandsmitgliedern Richard L. Riedmaier, Franz Mirbeth und Wolfgang Gebhard gehört jetzt auch der Generalbevollmächtigte Helmut Kundinger zur Geschäftsleitung. Wie heute offiziell gemeldet wurde, hat er bereits zum 1. Oktober seinen neuen Posten angetreten.
Der 46-Jährige übernimmt nach Angaben des Unternehmens die Verantwortung für den gesamten Vertrieb mit den Bereichen Privat- und Gewerbekunden, Firmenkunden, Versicherungen, Immobilien sowie Vertriebsmanagement – also für das gesamte Filial- und Individualgeschäft. Kundinger übernehme in seiner Funktion die Betreuung des Weißenburger Raums und damit auch die jeweiligen Aufgaben in der Leitung der Weißenburger Kinderstiftung.
Helmut Kundinger ist seit 30 Jahren in verschiedensten Positionen bei dem Geldinstitut tätig. Besondere Aufmerksamkeit schenkte er dabei immer dem Vertriebsbereich – als Filialleiter, Leiter Marktbereich und als Bereichsleiter für das Filialgeschäft. Kundinger startete einst mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und hat sich zum diplomierten Bankbetriebswirt fortgebildet. Zum Oktober übernahm er nun die Verantwortung für den gesamten Vertrieb der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte.
„Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, dass wir diese Positionen aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten“, sagte Vorstandschef Riedmaier. „Herr Kundinger ist seit vielen Jahren in unserer Bank als Führungskraft tätig, die unsere Philosophie und unsere Kultur genau kennt und auch lebt.“
Sie bilden fortan die Geschäftsleitung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte: Franz Mirbeth (von links), Richard L. Riedmaier, Wolfgang Gebhard und Helmut Kundinger.