Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jährige öffnete in Ingolstadt die Pkw-Tür, ohne auf den Verkehr zu achten: Mit bösen Folgen für die 67-jährige, die auf ihrem Drahtesel daherkam

(ty) Ohne auf den Verkehr zu achten, öffnete gestern Abend in Ingolstadt eine 22-jährige Beifahrerin die Autotüre. Mit bösen Folgen für eine 67-jährige Radlerin, die schwere Verletzungen davontrug. Die junge Frau, die unverletzt blieb, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Kurz nach 22 Uhr war die 67-Jährige auf dem Radweg der Ettinger Straße stadtauswärts unterwegs, als das Unglück geschah.

„Als die Ingolstädterin hierbei einen VW passierte, der am Straßenrand in gleicher Fahrtrichtung abgestellt war, öffnete eine 22-jährige Frau ohne auf den Verkehrs zu achten die Beifahrertür“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Radlerin konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die geöffnete Tür. Hierbei kam sie zu Sturz und musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie erlitt eine Schulterfraktur und eine Kopfplatzwunde. 


Anzeige
RSS feed