Logo
Anzeige
Anzeige

Am Münchner Airport ist heute ein gut 2200 Quadratmeter großer Erweiterungsbau des Lufthansa-Lagergebäudes eröffnet worden – Knapp sechs Millionen Euro Baukosten

(ty) Thomas Weyer, Geschäftsführer für Finanzen und Infrastruktur der Flughafen-München-GmbH (rechts im Bild) − hat am heutigen Donnerstag den hochmodernen Erweiterungsbau des Lufthansa-Lagergebäudes am Münchner Airport eröffnet. Die Halle wird künftig von den „Lufthansa Technik Logistik Services“ (LTLS) genutzt. In einer Feierstunde übergab Weyer im Beisein von LTLS-Projektingenieurin Anna Henrichmann den Schlüssel für das neue Gebäude an den Leiter der Münchner LTLS-Niederlassung, Martin Kinzelt.

Hinter dem Projektkürzel "H2@MUC" (Halle Nummer 2 am Standort Flughafen München) verbirgt sich ein Gebäude mit einer Grundfläche von 2240 Quadratmetern. Es soll als Erweiterung des bestehenden Lufthansa-Logistiklagers unter anderem als Teile-Lager für den neuen Airbus A350 dienen, den Lufthansa Anfang kommenden Jahres in München stationieren will. Der Neubau wurde nach rund zehn Monaten Bauzeit pünktlich eröffnet. „Was mich besonders freut, ist die Tatsache, dass das Investitionsvolumen von rund sechs Millionen Euro nicht nur eingehalten sondern sogar leicht unterschritten werden konnte“, erklärte Weyer in seiner Eröffnungsrede. 


Anzeige
RSS feed