Logo
Anzeige
Anzeige

Russe soll einen Ukrainer gepackt, auf den Kopf gedreht und von sich weggeworfen haben – Opfer (24) musste ins Klinikum

(ty) Regelrechte Wrestling-Szenen sollen sich gestern Abend bei einer Rauferei in einer Asylbewerber-Unterkunft in Ingolstadt abgespielt haben. Gegen 19.20 Uhr war die Polizei gerufen worden, weil es in dem Quartier an der Neuburger Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten waren zwei 24-jährige Asylsuchende aus Russland und der Ukraine in einen Streit geraten. In dessen Verlauf soll der Russe den Ukrainer gepackt, auf den Kopf gedreht und von sich weggeworfen haben.

 

„Der Ukrainer stürzte mit seinem Kopf auf ein Eisengitter und zog sich eine blutende Platzwunde zu, die im Klinikum behandelt werden musste“, heißt es im Bericht der Ingolstädter Polizei. Den genauen Tatablauf müssen nun die anstehenden Vernehmungen ans Licht bringen. Dem Russen blüht jedenfalls eine Anzeige wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed