Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuge der Umstellung bekommt die Inspektion einen Streifenwagen im neuen Design 

(ty) Auch die Geisenfelder Gesetzeshüter fahren jetzt blau. Bekanntlich bekommt die bayerische Polizei Autos in neuem Design, die Umstellung erfolgt nach und nach. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt wurde, kommen ab der kommenden Woche nun auch Ingolstadt und Geisenfeld zum Zug.

 

Das für die Fahrzeugbeschaffung zuständige Sachgebiet „Einsatztechnik“ des Polizeipräsidiums erhielt jetzt seine ersten beiden neuen Streifenfahrzeuge – 3er BMW – mit der Speziallackierung, die eine weiter verbesserte Erkennbarkeit garantieren soll. „Der Sicherheitsgewinn liegt insbesondere bei der Absicherung von Gefahren- und Unfallstellen und stellt eine wichtige sicherheitsrelevante Ergänzung des Blaulichts dar“, wird dazu erklärt.

 

Der Fuhrpark des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit all seinen Dienststellen umfasst insgesamt rund 650 Fahrzeuge, der überwiegende Teil davon in Polizei-Lackierung. „Zug um Zug ist geplant, die grün/silberfarbenen Einsatzfahrzeuge durch neue blaue zu ersetzen“, wie heute mitgeteilt wurde. „Als nächstes werden zwei blaue VW-Busse in neuem Design erwartet, die zunächst in Ingolstadt Verwendung finden.“

Lesen Sie auch:

Auch die Freisinger Polizei fährt jetzt blau

Die bayerische Polizei fährt ab jetzt blau


Anzeige
RSS feed