U14-Team fährt in Amberg einen 9:1-Sieg ein – Am Samstagnachmittag Heimspiel gegen Selb
(ty) Das U14-Team des EC Pfaffenhofen setzt seinen Siegeszug in der Eishockey-Landesliga fort: Auch die dritte Begegnung gegen den ERSC Amberg entschieden die kleinen IceHogs klar für sich. Der Auswärtssieg am Samstag fiel mit 9:1 sogar noch deutlicher aus, als die vorigen Partien im eigenen Stadion, die mit 8:3 und 8:4 gewonnen worden waren.
In einem zuweilen etwas ruppigen Match, in dem die Schiris den Gastgebern einiges durchgehen ließen, bewiesen die Pfaffenhofener von Anfang an ihre spielerische und technische Überlegenheit und behielten diese über die gesamte Dauer. Das erste ECP-Tor durch den Ingolstädter Neuzugang Lukas Hess fiel bereits in der ersten Minute. Treffer Nummer neun, ebenfalls durch Hess, gelang eine Minute vor Schluss. Auch dazwischen gab es für Amberg – bis auf den Ehrentreffer – nichts zu holen.
Durch diesen Kantersieg etablieren sich die Pfaffenhofener mit nun 13:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz – hinter dem bislang ungeschlagenen ERV Schweinfurt und vor dem EHC Bayreuth. Wer den IceHogs-Nachwuchs um Trainer Tobias Berger anfeuern will, hat am nächsten Samstag, 12. November, ab 16.45 Uhr Gelegenheit dazu: Dann laufen die Jungs und Mädchen des ECP auf heimischem Eis gegen den VER Selb auf.