Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo bittet nach der Tat in Hexenagger um Hinweise – Schmuck und Bargeld erbeutet, hohen Schaden angerichtet

(ty) Wie heute bekannt geworden ist, sind in den vergangenen Tagen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Hexenagger eingebrochen und haben einen kompletten Tresor mit Inhalt sowie Schmuck erbeutet. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Allein der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 5000 Euro. Über den Wert der Beute machte die Polizei auf Anfrage keine Angaben.

 

Während der Abwesenheit der Hauseigentümer – zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Samstag, 17 Uhr – drangen die Kriminellen nach Angaben der Polizei gewaltsam in das Einfamilienhaus ein, das im Bereich Hattenshausener Straße und "Zur Eiche" gelegen ist. Sie durchsuchten sämtliche Zimmer und nahmen diverse Schmuck-Gegenstände an sich. „Einen aufgefundenen Tresor, in dem sich Bargeld und Münzen befanden, rissen sie aus der Verankerung und transportierten diesen ab“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

 

Die Kripo geht davon aus, dass zum Abtransport des Tresors mindestens zwei Personen sowie ein Fahrzeug nötig waren. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler ist es wahrscheinlich, dass der Einbruch bereits im Laufe des Mittwochs, 2. November, stattfand. Die Polizei fragt: Wer hat an diesem Tag oder danach verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Hexenagger bemerkt oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Die Kripo ist unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 erreichbar.


Anzeige
RSS feed