Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Unfall in Nürnberg: Zum Glück wurde niemand verletzt – Polizei ermittelt jetzt gegen die 25-jährige Schwester, die den Buben offenbar ans Steuer ließ

(ty) Ein gerade mal 13 Jahre alter Autofahrer hat gestern Abend in Nürnberg einen Unfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, hatte die 25-jährige Schwester offenbar den Buben ans Steuer gelassen. In einer Kurve verlor das Kind dann die Kontrolle über den Nissan und krachte in einen entgegenkommenden Wagen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Für die junge Frau hat der Vorfall nun ein Nachspiel, die Verkehrspolizei ermittelt gegen sie.

  

Der wegen seines Alters strafunmündige Bub war zunächst mit seiner Schwester in deren Nissan unterwegs, wie es heißt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand tauschten die Geschwister gegen 20 Uhr die Plätze und der 13-Jährige übernahm auf dem Fahrersitz das Steuer. In einer Kurve verlor das Kind dann in der Gärtnerstraße die Kontrolle über den Pkw und stieß mit dem entgegenkommenden VW einer 55-Jährigen zusammen.

 

Nach Schätzung der Polizei entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Die Verkehrspolizei ermittelt nun gegen die junge Frau wegen des Verdachts des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. „Bezüglich des Kindes werden entsprechende Meldungen an die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und das zuständige Jugendamt erstellt“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed