Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger sitzt jetzt in der Psychiatrie – Drogen und Cannabis-Aufzuchtanlage sichergestellt

(ty) Wegen versuchten Erwerbs einer halbautomatischen Pistole samt Magazinen und Munition, wurde in den frühen Morgenstunden am vergangenen Freitag die Wohnung eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Erding durchsucht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekanntgab, wurden bei der Razzia zwar keine Waffen, jedoch Kokain und Heroin beschlagnahmt. Außerdem hatte der Mann eine betriebsbereite Cannabis-Aufzuchtanlage in seiner Wohnung installiert. 

Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen hatten die Kripo zu dem 28-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis Erding geführt. Wie es heißt, wollte er über das so genannte Darknet – der „dunkle“ Teil des Internets – eine halbautomatische Pistole der Marke Glock mit Magazinen und Munition erwerben, ohne im Besitz der hierfür erforderlichen waffenrechtlichen Erlaubnisse zu sein.

 

Aufgrund dieser Erkenntnisse durchsuchten Ermittler der Erdinger Kripo nun am vergangenen Freitag die Wohnung des Verdächtigen. „Hierbei konnten zwar keine Waffen, jedoch neben einer voll funktionsfähigen Homegrow-Aufzuchtanlage für Marihuana auch geringe Mengen Heroin und Kokain aufgefunden und sichergestellt werden, die der Täter über das Darknet erwarb“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. „Des Weiteren hatte sich der Tatverdächtige über das Darknet auch noch einen verbotenen Elektrotaser, der als Taschenlampe getarnt war, illegal besorgt.“ 

Den Versuch, sich über das Darknet eine scharfe Waffe zu besorgen, räumte der 28-Jährige gegenüber der Kripo unumwunden ein, wie berichtet wird. „Aufgrund seines augenscheinlich psychisch auffälligen Verhaltens, wurde der junge Mann dem Gesundheitsamt überstellt und von dort aus in die Isar-Amper-Klinik Taufkirchen eingewiesen“, teilte das Polizeipräsidium mit.


Anzeige
RSS feed