Schreckliches Unglück im Kreis Dachau: 56-jährige Pkw-Fahrerin übersah den 90-jährigen Fußgänger, als er die Straße überqueren wollte
(ty) Ein schrecklicher Unfall im Landkreis Dachau hat heute Abend einem 90-jährigen Mann das Leben gekostet. Er war als Fußgänger unterwegs und ist in Kleinberghofen, einem Ortsteil von Erdweg, beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Dabei erlitt der Rentner so schwere Verletzungen, dass er wenig später in einer Klinik starb.
Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 17.20 Uhr. Eine 56-jährige Audi-Fahrerin war auf der Münchner Straße durch Kleinberghofen in Richtung Erdweg unterwegs, zur selben Zeit ging der 90-jährige Einheimische zu Fuß am Ortsende den Weg vom Bahngleis hoch zur Staatsstraße und wollte diese überqueren. „Die Autofahrerin übersah den Rentner und erfasste ihn mit der linken Fahrzeugfront“, teilte ein Polizei-Sprecher am Abend mit.
Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw habe der 90-Jährige schwerste Verletzungen erlitten und sei dann wenig später im Dachauer Krankenhaus gestorben. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Zur Verkehrsregelung und Ausleuchtung der Unglücksstelle waren die Feuerwehren aus Kleinberghofen und Eisenhofen im Einsatz. Zur exakten Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.