Der Fünfjährige überquerte in Ingolstadt mit seinem Opa die Straße, eine 63-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen
(ty) In Begleitung seines Großvaters überquerte gestern Abend ein fünfjähriger Bub die Straße am Ingolstädter Brückenkopf und wurde dabei von dem Pkw einer 63-jährigen Frau erfasst. Glücklicherweise wurde das Kind nach bisher vorliegenden Informationen nur leicht verletzt. Der Junge wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, berichtet die Verkehrspolizei. Die Pkw-Fahrerin, die unverletzt blieb, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Gegen 20.30 Uhr stieg der Bub nach Angaben der Polizei mit seinem Großvater aus einem Linienbus am Brückenkopf und überquerte anschließend vor dem Bus die Straße. Die 63-jährige Pkw-Lenkerin, die in Richtung Münchener Straße unterwegs war, konnte dem querenden Fußgänger nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Kind frontal mit ihrem VW. „Dabei stürzte der Junge auf die Fahrbahn und zog sich nach ersten Erkenntnissen eine Beule am Hinterkopf zu“, so ein Polizei-Sprecher.