Logo
Anzeige
Anzeige

Als die Eigentümerin heute Nachmittag ihr Haus in Schabenberg betrat, kamen ihr drei Männer entgegen und flüchteten – Such-Aktion bislang ohne Erfolg

(ty) Drei mutmaßliche Diebe sind heute Nachmittag gegen 13.30 Uhr auf frischer Tat in Schabenberg bei Pfaffenhofen in einem Wohnhaus ertappt worden. Die Eigentümer des Gebäudes, ein älteres Ehepaar, befanden sich nach Angaben der Polizei im Garten des abseits gelegenen Einfamilienhauses, um Arbeiten zu erledigen. Diesen Umstand nutzten die drei Täter offenbar aus, um sich auf bislang unbekannte Weise Zugang zu dem Haus zu verschaffen. „Möglicherweise nutzten Sie hierzu einen unversperrten Kellerabgang“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Als die Ehefrau das Haus über die Terrasse betrat, seien ihr aus verschiedenen Zimmern insgesamt drei männliche Täter entgegengekommen, die dann sofort aus dem Gebäude  flüchteten. Einer der ungebetenen Gäste verlor hierbei nach Angaben der Polizei eine größere Summe Bargeld, konnte das Geld aber wieder von der Straße auflesen. „Woher dieses Geld stammte, ist noch unklar“, heißt es von der Polizei. Die Hausbewohner hätten bisher noch keinen Entwendungsschaden festgestellt.

 

Die Täter flüchteten – so heißt es weiter – zu Fuß zunächst in ein Waldstück. Eine Such-Aktion, an der neben mehreren Polizei-Streifen auch ein Hund und ein Hubschrauber beteiligt waren, blieb erfolglos. „Möglicherweise flüchteten die Täter durch den Wald zur Ortsverbindungsstraße von Fürholzen nach Wolfsberg“, sagte ein Polizei-Sprecher. Denn dort fanden sich in einer Wiese neben der Straße frische Reifenspuren eines geparkten Fahrzeugs.

 

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Beschreibung vermutlich um Südosteuropäer mittleren Alters und mittlerer Größe. Sie waren demnach mit dunklen Anoraks bekleidet, eine Person soll eine Mütze getragen haben. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen nimmt Hinweise unter Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed