Sie erlitt bei dem heftigen Unfall in Karlskron schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik geflogen – Der 53-jährige Mercedes-Lenker kam mit leichten Blessuren davon
(ty) Eine 33-jährige Frau ist gestern mit ihrem Auto in Karlskron ungebremst gegen einen am Straßenrand geparkten Mercedes gekracht und hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der 53-jährige Mercedes-Lenker, der aus der Gemeinde Reichertshofen kommt, wurde nach Angaben der Polizei lediglich leicht verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen summiert sich auf zirka 23 000 Euro.
Die 33-Jährige aus dem Gemeindebereich war laut dem Bericht der Schrobenhausener Polizei gegen 14.10 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Ringstraße in Karlskron in Richtung Pobenhausen unterwegs, als es zu dem folgenreichen Crash kam. Wie es heißt, übersah sie offenbar schlichtweg den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellten Mercedes, in dem noch der 53-jährige Fahrer saß.
„Ungebremst fuhr die Frau in das Heck des Mercedes“, so ein Polizei-Sprecher. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße zirka eine halbe Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt werden; die örtliche Feuerwehr war vor Ort. An dem Pkw der Frau entstand durch den heftigen Zusammenstoß ein wirtschaftlicher Totalschaden, an dem Mercedes ist ein Heckschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro zu vermelden.