53-Jähriger wurde mit 1,8 Promille am Steuer seines demolierten Mercedes erwischt – Seinen Führerschein kassierten die Polizisten gleich ein
(ty) Eine Streife kontrollierte gestern gegen 20.30 Uhr auf der ehemaligen B11 bei der Freisinger Molkerei einen 53-jährigen Einheimischen, der mit seiner Mercedes B-Klasse unterwegs war. „Grund der Anhaltung war die Feststellung eines erheblichen Schadens an der Front des Pkw“, so ein Polizei-Sprecher. Der Mann aber Steuer konnte oder wollte allerdings keine Angaben zu einem Unfall machen. Seinen Führerschein ist er jedenfalls los.
Weil nämlich ein Alko-Test bei ihm 1,8 Promille ergab, musste er zur Blutentnahme und seinen Führerschein kassierten die Gesetzeshüter gleich ein. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ab 1,1 Promille am Steuer liegt selbst dann eine Straftat vor, wenn kein Unfall passiert. Wer indes Angaben zu einem möglichen Crash machen kann, den der 53-Jährige gebaut hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0 an die Polizeiinspektion Freising zu wenden.