In Moosburg haben unbekannte Täter an mehreren Autos ihr Unwesen getrieben
(ty) In der Nacht zum Samstag hat es in Moosburg eine unglaubliche Serie von Sachbeschädigungen gegeben. So wurde nach Angaben der Polizei ein schwarzer Citroen aufgebrochen und der Innenraum verwüstet – unter anderem wurden Zigaretten auf den Sitzen ausgedrückt. Der Innenraum eines blauen Opel Astra wurde ebenfalls verwüstet, mit einer im Auto gefundenen Creme wurden die Armaturen beschmutzt. Laut Polizei wurde ferner versucht, den Opel wegzurollen.
Außerdem wurden zahlreiche unversperrte Garagen geöffnet. In einem Fall fanden die Täter dabei einen unversperrten schwarzen Dacia vor – auch hier wurde der Innenraum verwüstet sowie Sitze und Armaturen mit Creme verschmiert. „Ein vierter Pkw wurde mit öliger Flüssigkeit überschüttet“, so ein Polizei-Sprecher. Diese Flüssigkeit war aus dem Kofferraum eines daneben stehenden blauen VW Golf genommen worden. In dem Golf wiederum wurde der Inhalt des Handschuhfaches im Innenraum verteilt und ein Plastikdeckel herausgerissen. Aus zwei Autos wurden die Fahrzeugscheine geklaut, zudem ein Regenschirm.
Die Moosburger Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen und fragt: Wer hat im Bereich des Mühlbachbogens in der Nacht auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sind Personen aufgefallen? Schwerpunkt des Vandalismus war im Bereich der Hausnummern 53 und 55. Hinweise werden an die Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 erbeten.