Logo
Anzeige
Anzeige

55-jähriger Hettenshausener und 24-jähriger Reichertshausener betrunken am Steuer erwischt – Beiden blüht ein empfindliches Bußgeld und Fahrverbot

(ty) Im Zuge von allgemeinen Verkehrskontrollen im Rahmen von Streifenfahrten hat die Pfaffenhofener Polizei heute Nacht zwei betrunkene Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Einem 55-Jährigen aus Hettenshausen und einem 24-Jährigen aus Reichertshausen blüht nun neben einem empfindlichen Bußgeld jeweils ein Monat Fahrverbot.

 

Gegen 0.30 Uhr war für den 55-jährigen Hettenshausener auf der Bundesstraße B13 in der Nähe seines Heimatortes die Fahrt zu Ende. Ein freiwilliger Test ergab bei dem Mann 0,96 Promille. Gegen 1.45 Uhr stoppten die Gesetzeshüter dann einen 24-jährigen Einheimischen in Reichertshausen; er brachte es beim Test auf gut 0,7 Promille. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt der Alkoholsünder „zur Gefahrenabwehr unterbunden“, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte.


Anzeige
RSS feed