Immer wieder verschwinden in letzter Zeit Fensterstock-Bretter – Der Wert der Beute ist gering, aber der Fall gibt Rätsel auf
(ty) Mit ungewöhnlichen Diebstahl-Fällen hat es die Pfaffenhofener Polizei derzeit Hohenwart zu tun. In der Nacht zum Samstag, gegen 2.30 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin der Ahornstraße ein Licht im Bereich eines Nebengebäudes. Am nächsten Tag stellte sie dann fest, dass ein hinter diesem Nebengebäude gelagertes Fensterstock-Brett geklaut worden war. Insgesamt seien in der jüngeren Vergangenheit bislang bereits sechs dieser Bretter von dort verschwunden, teilte die Polizei heute mit.
Der gesamte Beuteschaden wird auf zwar lediglich auf rund 100 taxiert – aber Diebstahl ist Diebstahl und der Fall ist darüberhinaus ja durchaus seltsam. „Bislang konnten keine Hinweise auf den Täter gewonnen werden“, ließ die Pfaffenhofener Polizei heute verlauten. Die Inspektion bittet daher um sachdienliche Mitteilung aus der Bevölkerung; sie werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.