Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall von heute Nacht in Ingolstadt bittet die Kripo um Hinweise auf den bislang nicht identifizierten, geflüchteten Täter

Bericht mit Fahndungsfotos: Das ist der mutmaßliche Sextäter

(ty) In Ingolstadt hat ein bislang unbekannter junger Mann in der vergangenen Nacht versucht, eine Taxi-Fahrerin zu vergewaltigen. Das geht aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervor. Die Kripo hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Auch eine Beschreibung des Beschuldigten liegt vor.

 

Nach Angaben der Polizei nahm die Taxi-Fahrerin heute Nacht gegen 0.45 Uhr an einer Tankstelle in der Ingolstädter Goethestraße einen männlichen Fahrgast auf. Während der Fahrt in das Südviertel der Stadt habe der Mann die Taxi-Fahrerin zum Geschlechtsverkehr aufgefordert. Anschließend habe er sie gezwungen, auf Höhe der Zeppelinstraße, Ecke Spitalhofstraße, anzuhalten, sowie dann versucht, sie zu vergewaltigen.

„Als ein Passant hinzukam, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Haunwöhrer Straße“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem noch nicht identifizierten Mann sei ergebnislos geblieben. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 um Zeugenhinweise sowie um Hinweise auf den Täter.

 

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 20 Jahre alt, ungefähr 160 bis 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, schwarze, kurze Haare. Er trug den Angaben zufolge eine helle, ausgewaschene Jeans, eine schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe mit weißen Einsätzen. Er habe nur gebrochen Deutsch gesprochen und sei von südosteuropäischem Aussehen.

Update: Das ist der mutmaßliche Sextäter (Mit Fahndungsfotos)


Anzeige
RSS feed