Logo
Anzeige
Anzeige

64-Jähriger kracht auf der B 300 mit seinem Mercedes in einen Sattelzug: Er kam mit leichten Verletzungen davon, sein Auto hat nur mehr Schrottwert 

(ty) Heute Morgen ist es auf der B 300 bei Weichenried in der Gemeinde Hohenwart zum Zusammenstoß eines Sattelzugs mit einem Pkw gekommen. Der Crash ging allerdings nach Angaben der Polizei noch vergleichsweise glimpflich aus: Eine Person wurde leicht verletzt, an dem Auto entstand Totalschaden.

 

Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Gegen 5.30 Uhr wollte der 52-jährige Sattelzug-Lenker aus einem Parkplatz auf die Bundesstraße nach links in Richtung Geisenfeld einbiegen; gleichzeitig war der 64-jährige Pkw-Fahrer in Richtung Augsburg unterwegs. Aus laut Polizei bislang ungeklärter Ursache krachte der Pkw ungebremst in die Reifengruppe des Lkw-Aufliegers. Der Autofahrer erlitt bei dieser Kollision zum Glück lediglich leichte Verletzungen.

 

An dem Mercedes des 64-Jährigen entstand jedoch Totalschaden. Der Lkw konnte nach einem Reifenwechsel seine Tour fortsetzten. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle waren rund 20 Mann der Feuerwehr Hohenwart und Waidhofen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed