64-Jähriger kracht auf der B 300 mit seinem Mercedes in einen Sattelzug: Er kam mit leichten Verletzungen davon, sein Auto hat nur mehr Schrottwert
(ty) Heute Morgen ist es auf der B 300 bei Weichenried in der Gemeinde Hohenwart zum Zusammenstoß eines Sattelzugs mit einem Pkw gekommen. Der Crash ging allerdings nach Angaben der Polizei noch vergleichsweise glimpflich aus: Eine Person wurde leicht verletzt, an dem Auto entstand Totalschaden.
Zum Unfallhergang wird Folgendes berichtet: Gegen 5.30 Uhr wollte der 52-jährige Sattelzug-Lenker aus einem Parkplatz auf die Bundesstraße nach links in Richtung Geisenfeld einbiegen; gleichzeitig war der 64-jährige Pkw-Fahrer in Richtung Augsburg unterwegs. Aus laut Polizei bislang ungeklärter Ursache krachte der Pkw ungebremst in die Reifengruppe des Lkw-Aufliegers. Der Autofahrer erlitt bei dieser Kollision zum Glück lediglich leichte Verletzungen.
An dem Mercedes des 64-Jährigen entstand jedoch Totalschaden. Der Lkw konnte nach einem Reifenwechsel seine Tour fortsetzten. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle waren rund 20 Mann der Feuerwehr Hohenwart und Waidhofen im Einsatz.