Stopp-Schild missachtet: Bei Reichertshofen hat es gestern Abend mächtig gescheppert – Die beiden Pkw-Lenkerinnen hatten dabei noch Glück im Unglück
(ty) Durch Missachtung eines Stopp-Schilds ist es gestern gegen 18 Uhr zu einem Crash bei Reichertshofen gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Eine 79-Jährige aus Ingolstadt war nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw von der B13 kommend auf der Abfahrt zur Neuburger Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Reichertshofen abbiegen, als es krachte. Sie hatte an der Einmündung ein Stopp-Schild zu beachten.
„Beim Einfahren in die Neuburger Straße übersah die Frau offensichtlich den von links kommenden Pkw einer 37-Jährigen aus Baar-Ebenhausen“, heißt es von der Polizei. Die 37-Jährige konnte indes nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen und krachte mit ihrem Wagen in den Pkw der 79-Jährigen. Beide Frauen wurden jeweils leicht verletzt.
An den Autos entstand jeweils Totalschaden, der auf insgesamt rund 80 000 Euro beziffert wird. Die Feuerwehr Reichertshofen war vor Ort im Einsatz. Die Floriansjünger leuchteten die Unfallstelle aus, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, regelten den Verkehr und reinigte die Straße.