Im Kreis Eichstätt drangen Einsatzkräfte in die Wohnung einer 89-Jährigen ein, nachdem die Frau schon zwei Wochen nicht mehr gesehen worden war
(ty) Zu einem Rettungseinsatz kam es gestern Nachmittag in der Jurastraße in Wellheim (Kreis Eichstätt). Die Nachbarn einer 89-jährigen Frau machten sich Sorgen, da sie die alleinlebende Rentnerin schon seit etwa 14 Tagen nicht mehr gesehen hatten. Nachdem die umliegenden Krankenhäuser und Pflege-Einrichtungen auf Nachfrage der Polizei Fehlanzeige meldeten, wurde gegen 15.15 Uhr von der Feuerwehr ein Fenster des Einfamilienhauses der Rentnerin eingeschlagen, um nach dem Rechten zu sehen.
Die 89-Jährige wurde schließlich hilflos neben dem Bett ihres Schlafzimmers aufgefunden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Seniorin wurde umgehend vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in die Klinik nach Neuburg gebracht. Wie lange die Frau bereits hilflos neben ihrem Bett lag, konnte bislang nicht in Erfahrung gebracht werden, teilte die Polizei mit.