Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Auffahrunfälle im dichten Nachmittagsverkehr auf der Autobahn A9

(ty) Zu zwei Auffahrunfällen mit drei Verletzten kam es gestern im dichten Verkehr auf der Autobahn A9. Gegen 12.45 Uhr übersah kurz nach der Anschlussstelle Manching in Fahrtrichtung Nürnberg ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Neubiberg den vor ihm bremsenden Wagen eines 18-Jährigen aus dem Bereich Bamberg und fuhr auf den Pkw auf. Ein 30 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Feucht erkannte den Unfall vor ihm zu spät und fuhr ebenfalls auf. Eine Person wurde verletzt, der Sachschaden betrug etwa 40 000 Euro. Durch die Aufräumarbeiten und teilweise Sperrungen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 15 Uhr ereignete sich bei Stammham, ebenfalls in Richtung Nürnberg, ein ähnlicher Crash. Eine 54-Jährige aus dem Bereich Roth musste aufgrund hohen Verkehrsaufkommens stark abbremsen. Der hinter ihr fahrende 21-jährige Frankfurter nahm dies noch rechtzeitig war und bremste ab. Hinter den beiden fuhr eine 29-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt; die erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw vor ihr auf. Dadurch wurde dieser wiederum auf den vor ihm aufgeschoben. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden an diesen drei Fahrzeugen: 20 000 Euro. Die linke und mittlere Fahrspur mussten zeitweise gesperrt werden, wodurch es wiederum zu Behinderung kam.


Anzeige
RSS feed