Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier rannte gestern über die Autobahn Richtung Nürnberg und schleppte sich nach der ersten Kollision auf die Fahrbahn Richtung München

(ty) Rund 13 000 Euro Schaden hat ein Wildschwein gestern gegen 22.50 Uhr auf der Autobahn A9 bei Rohrbach verursacht. Zuerst lief die Wildsau auf die Fahrbahn in Richtung Nürnberg; dabei wurde sie von einem Pkw eines 63-Jährigen aus dem Bereich Amberg-Sulzbach erfasst. Das verletzte Tier schaffte es jedoch noch, über die Mittelleitplanke zu klettern und somit auf die Fahrbahn in Richtung München zu gelangen.

Dort kollidierte die Wildsau gleich mit drei weiteren Fahrzeugen. Schließlich wurde der Kadaver noch von drei weiteren Fahrzeugen überrollt. Es wurden somit sieben Fahrzeuge beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Zum Glück wurde keiner der beteiligten Fahrer oder Mitfahrer verletzt. Nach aufwendiger Bergung mussten zwei der Fahrzeuge abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed