Logo
Anzeige
Anzeige

Den Führerschein des 19-Jährigen kassierten die Beamten gleich ein – Der Golf-Fahrer hatte 1,2 Promille intus, als er über den Kreisverkehr bretterte 

(ty) Nach einem im Rausch verursachten Crash ist ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Reichertshausen erst einmal seinen Führerschein los. Außerdem hat sich der junge Mann, der 1,2 Promille intus hatte, wegen Fahrerflucht zu verantworten. Die Polizei hatte indes keine großen Schwierigkeiten, ihm im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spur zu kommen: Denn als der 19-Jährige über den Kreisverkehr bretterte, wurde unter anderem die Ölwanne seines VW beschädigt. Der daraus resultierenden Ölspur brauchten die Beamten nur zu folgen.

 

Zum Unfall selbst teilt die Pfaffenhofener Polizei Folgendes mit: Heute Morgen war der 19-Jährige auf der B13 von München her kommend in Richtung Reichertshausen unterwegs, als er mit seinem VW Golf den Kreisverkehr am Ortseingang überfuhr. An seinem Auto gingen dabei ein Reifen und die Ölwanne kaputt; außerdem wurden durch den Krach auch mehrere Zeugen auf den Crash aufmerksam. Der 19-Jährige fuhr allerdings – so wird gemeldet – einfach weiter nach Hause, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

 

Die angerückten Gesetzeshüter konnten die Ölspur von der Unfallstelle bis zur Wohnanschrift des jungen Mannes verfolgen. Dort stand der Pkw auch in der Garage; der 19-Jährige wurde zu Hause angetroffen. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,20 Promille. „Aufgrund des Unfalls unter Alkoholeinfluss mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen“, heißt es im Polizeibericht.


Anzeige
RSS feed