Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger aus Hohenwart kam mit seinem Pkw betrunken von der Straße ab und rauschte die Böschung hinunter – 10 000 Euro Schaden

(ty) Ein betrunkener 23-Jähriger aus Hohenwart war heute Nacht gegen 2.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Straße „Grundäcker“ von Waidhofen in Richtung Rachelsbach unterwegs, als es schepperte. In einer Linkskurve geriet er laut Polizei nach rechts von der Straße ab, rauschte daraufhin eine Böschung hinab und kam letztlich im Straßengraben der B 300 zum Stehen.

Die aus Schrobenhausen angerückten Polizisten stellten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ein Test ergab dann auch mehr als 1,1 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt selbst dann eine Straftat vor, wenn kein Unfall passiert. Der 23-Jährige musste sich jedenfalls einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert.

Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Seinen Führerschein dürfte er so schnell nicht wiedersehen. Bei dem Crash wurden neben dem Auto des jungen Mannes auch die Leitplanke, ein Verkehrszeichen und ein Baum beschädigt. Insgesamt wird der Schaden von der Polizei auf zirka 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed