In der Asyl-Unterkunft im Feilenmoos wurden zwei Männer von zwei Betrunkenen attackiert – Einer der Beschuldigten landete in Gewahrsam
(ty) In der Asylbewerber-Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung im Feilenmoos bei Geisenfeld sind heute Nacht Flüchtlinge aufeinander losgegangen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen gegen 23.35 Uhr zwei Männer auf einen 26-jährigen Mitbewohner ein. Als ein 27-Jähriger dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, habe er von einem der beiden betrunkenen Angreifer einen Kopfstoß verpasst bekommen.
Der 27-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei eine Schwellung über dem rechten Auge, der 26-Jährige trug eine Platzwunde über dem rechten Auge davon. Einer der Beschuldigten, ein 24-Jähriger, sei derart aggressiv gewesen, dass er in Gewahrsam genommen werden musste.
Der zweite Beschuldigte hatte sich beim Eintreffen der Gesetzeshüter wieder beruhigt und durfte in der Unterkunft bleiben. Die beiden mutmaßlichen Täter waren „erheblich alkoholisiert“, wie berichtet wird. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.