Die Glücks-Tickets für die Weihnachts-Tombola des Pfaffenhofener Rotary-Clubs waren in Rekordzeit verkauft – Hier lesen Sie, wie Sie zu ihrem Gewinn kommen
(ty) Am vergangenen Donnerstag um 16 Uhr startete der Pfaffenhofener Rotary-Club zeitgleich mit dem Christkindlmarkt seine alljährliche große Weihnachts-Tombola. Die findet heuer zum 18. Mal statt und hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Denn für den Lospreis von gerade mal einem Euro hat jeder Teilnehmer die Chance auf einen Hauptpreis im Wert von über 25 000 Euro. Es geht um nicht weniger als einen Mercedes A-Klasse 160. Und jetzt die schlechte Nachricht für alle, die noch kein Los haben: Es gibt keine mehr.
Die 40 000 Lose seien heuer in absoluter Rekordzeit ausverkauft gewesen, teilte der Rotary-Club heute mit und bedankt sich zugleich bei allen Käufern. Die Spenden und Einnahmen der diesjährigen Weihnachtstombola werden für die Unterstützung des dauerhaften Erhalts und die Erweiterung der Johann-Ludwig-Schneller-Berufsschule im Libanon verwendet – zur Steigerung der Zukunftschancen vor Ort.
Wie Rotary-Präsident André Schneeweiß mitteilte, können Gewinnlose noch zu folgenden Zeiten an der Los-Hütte auf dem Christkindlmarkt abgegeben beziehungsweise die Sofort-Gewinne abgeholt werden.
- Samstag, 3. Dezember, von 10 bis 12 Uhr
- Dienstag, 6. Dezember, von 10 bis 12 Uhr,
- Samstag, 10. Dezember, von 10 bis 12 Uhr
- Samstag, 17. Dezember, von 10 bis 14 Uhr
Darüber hinaus können die Gewinnlose bis Freitag, 16. Dezember, täglich von 7 bis 18 Uhr in der Bäckerei Bergmeister am Hauptplatz abgegeben werden, wo allerdings keine Ausgabe von Sofortgewinnen möglich ist.
Am Samstag, den 17. Dezember, werden die Gewinner-Lose gezogen. Los geht es um 14 Uhr an der Los-Hütte am Hauptplatz. Dort wartet dann auch der Mercedes auf seinen neuen Eigentümer. Die Hauptpreis-Gewinnlosnummern werden am 17. Dezember nachmittags unter www.rotary-tombola.de veröffentlicht.
Nicht nur der Mercedes lockt, auch die in der Liste der Preise folgenden neun weiteren Hauptgewinne können sich sehen lassen: Ein Swissflex-Schlafsystem im Wert von 1750 Euro von Betten Leitenberger, eine Pkw-Standheizung inklusive Einbau von Webasto im Wert von 1700 Euro, ein 899 Euro teurer Panasonic-Fernseher (TX-59 DSX 639) von Expert Pfaffenhofen, ein Apple iPad mini der Plöckl-Media-Group für 350 Euro, ein Genuss-Gutschein für vier Personen in Tweers Restaurant im Wert von 300 Euro, ein Reisegutschein von Stanglmeier-Touristik über 250 Euro, ein 230 Euro teurer „Teufel Bamster Pro“ von den Topjus-Rechtsanwälten, ein Quadrocopter im Wert von 200 Euro von Müllerbräu sowie ein Halbjahres-Abo im Tanzstudio Scherg im Wert von 200 Euro.
Darüber hinaus gibt der Rotary-Club nach eigenen Angaben 8000 Kleinpreise als Sofortgewinne aus – wie zum Beispiel Deko-Artikel, Haushalts-Gegenstände, Delikatessen, Hipp-Babynahrungs-Produkte und Bücher. „Und auch wer kein Gewinnlos zieht, schafft doch Glück“, heißt es von den Organisatoren, „denn unterstützt wird ja ein guter Zweck.“
Lesen Sie auch: